Fotos von der Veranstaltung

go4itlogo

Im Anschluss an die Veranstaltung, sind die Finisher Fotos unseres Partners go4it-foto.de hier abrufbar und können bestellt werden.

Bericht von www.laufreport.de

Einen ausführlichen Bericht und Foto-Impressionen zum Trierer Stadtlauf finden Sie auf  www.laufreport.de

Die Macher von Laufreport.de

Walter Wagner

Mit der Idee ein Laufsport-Magazin zu machen wurde ich erstmals 1988 konfrontiert. Ein gerade volljährig gewordener Läufer arbeitete an der Umsetzung der Idee eines regionalen Laufsportmagazins für Baden und die Pfalz und suchte Leichtfertige, die bereit waren, ihm dabei zu helfen. Als Mann der Tat fackelte dieser auch nicht lange, beim ersten Infoabend wurden alle engagiert, gleich mit Terminen ausgestattet und das Magazin „LAUFmit“ war geboren. Ein super Team. Wir hatten eine Menge Spaß.

Aber irgendwie stagnierte unser „Heftl“. 1991 gaben wir das Ding an einen Interessenten ab, atmeten alle auf und jeder ging seiner Wege. Ganz aufgehört über Laufen zu schreiben habe ich aber in den folgenden Jahren nie und mit LaufReport ist die alte Liebe wieder voll entbrannt.

Ich bin 1953 geboren und Industrie-Kaufmann. Kaufmännischer Leiter in einem weltweit agierenden mittelständischen Unternehmen, mit der Aufgabe alle aufkommenden Hemmnisse aus dem Wege zu räumen, war Ausgangspunkt meines Entschlusses, den kleinen Sprung vom Prokuristen zum Selbständigen zu wagen und damit den großen Sprung zu verbinden, weg von einer Branche die mich nur mäßig interessierte, mitten hinein in den buntschillernden Freizeit- und Unterhaltungsmarkt.

Das Produkt liegt vor. Ein Laufsportmagazin im Internet von dem bereits nach wenigen Monaten zu lesen ist, dass es zum Besten gehört was man im deutschsprachigen Internet über Laufen findet. Ich kann diese Einschätzung nur uneingeschränkt an das Team weitergeben. Mir ist es gelungen, eine erstklassige Mannschaft von der Idee zu überzeugen und zum Mitmachen zu motivieren